YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    DirectorÂ’s Cut

    Werden Sie Ihr eigener Cutter: mit den neuen Schnittprogrammen kein Traum mehr. Im Test: 10 Schnittprogramme für Einsteiger

    vad_sh_108_directorscut.jpg


    Im Test: 
    10 Schnittprogramme für Einsteiger


    sh_2008_xs.jpg 
    zurück zum Heftinhalt

      Werden Sie Ihr eigener Cutter: mit den neuen Schnittprogrammen kein Traum mehr.

    Ein gutes Schnittstudio kostet nur noch zwischen 50 und 150 Euro – so hoch ist der Preis für ein Software-Paket, das alles kann, was der Cutter für die Videobearbeitung braucht: schneiden vertonen, betiteln, Effekte kreieren und das Endergebnis wieder ausspielen. So viel sollte ihm der gute Schnitt schon wert sein. Denn die Tester haben die "Schnittprogramme" untersucht, die den Camcordern von Canon, Hitachi, JVC, Panasonic, Samsung und Sony gratis beiliegen. Das Resultat (VIDEOAKTIV 6/2007) war ernüchternd. Nur eines von acht Gratis paketen beherrschte tatsächlich die gesamte Filmproduktion: "Roxio MyDVD for Canon" für Canons DVD-Cam DC 50. Den Rest kann man glatt vergessen. Da empfiehlt sich der geringe Mehraufwand für eine richtige Schnitt-Software von erfahrenen Herstellern wie Adobe, Magix oder Pinnacle.

    Jetzt kaufen:
    sh_kaufen_5_90.jpg  
    Das komplette Sonderheft direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit Click and Buy. Der Download ist 18 MByte groß und kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Heft_5_90_bestellen
    VIDEOAKTIV Sonderheft Camcorder Kaufberater 2008 nachbestellen.

    (5,90 Euro + inkl. Versand)